Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Aktuelle Entwicklungen Im Liveticker

Ukraine-Krieg: Russland rückt vor, zieht sich zurück und greift weiter an

Aktuelle Entwicklungen im Liveticker

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine hält unvermindert an. Im Westen der Region Saporischschja rückten russische Truppen vor, während sie sich offenbar aus Sumy zurückzogen. Gleichzeitig beschoss das russische Militär erneut Kiew und andere Teile des Landes mit Raketen.

Angriffe auf Kiew und Lwiw

Am Samstagmorgen feuerte Russland eine Salve von Raketen auf die ukrainische Hauptstadt Kiew. Dabei wurden unter anderem Wohnhäuser und ein Einkaufszentrum getroffen. Auch die westukrainische Stadt Lwiw wurde beschossen. Nach Angaben des ukrainischen Militärs wurden dabei mehrere Flugabwehrsysteme zerstört.

Rückzug aus Sumy

Laut ukrainischen Angaben hat sich Russland aus der nordöstlichen Stadt Sumy zurückgezogen. Die Stadt war seit Beginn des Krieges umkämpft und war zeitweise von russischen Truppen besetzt. Der Rückzug kommt unerwartet, da Russland zuletzt versucht hatte, die Stadt einzukesseln.

Zerstörung von Flugabwehr auf der Krim

Die Ukraine meldete außerdem die Zerstörung eines russischen Flugabwehrsystems auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim. Nach Angaben des ukrainischen Militärs wurde das System bei einem Luftangriff zerstört.

Fazit

Der Krieg in der Ukraine geht weiter mit unablässigen Angriffen und Vorstößen auf beiden Seiten. Während Russland weiterhin versucht, Gebiete zu erobern, gelingt es der Ukraine immer wieder, den Vormarsch der russischen Truppen abzuwehren und Gegenangriffe durchzuführen. Der Ausgang des Krieges bleibt ungewiss, aber der Konflikt hat bereits immenses Leid und Zerstörung über die Ukraine gebracht.


Comments